Hörbuch-Empfehlung

la calavera catrina Avatar

Diese außergewöhnliche Liebesgeschichte hat mich in ihren Bann gezogen und vor allem der spannende Verlauf und das überraschende Ende würde mich dazu bewegen, das Buch zu empfehlen. Besonders das Hörbuch ist toll, weil es durch verschiedene Sprecher:innen viel leichter ist, den unterschiedlichen Erzählperspektiven zu folgen und die bekannten Stimmen aus Film- und Fernsehen zu einem angenehmen Hörgenuss beitragen.

Hazel Sinnett kann man als starke Hauptfigur nur mögen. Sie verfolgt beharrlich ihren Traum, Chirurgin zu werden und geht auch unkonventionelle Wege, wenn es sein muss. Jack ist eine geheimnisvolle Figur, die auch Hazels Interesse weckt, als sie sich zufällig begegnen. Es ist keine Liebesgeschichte, die von Romantik geprägt ist. Das hat mir besonders gefallen. Sondern eine Harmonie aus entstehender Verbindung und spannender Handlung, bei der sich Hazel und Jack gegenseitig unterstützen. Die düstere Atmosphäre von Edinburgh um 1817 ist beim Lesen spürbar, was der Story so reizvoll macht. Gefühlvoll und beeindruckend geschrieben, ist "Anatomy" eine Lesefreude mit Fortsetzungsgarantie.