Mein Jahreshighlight!

blindbooklove Avatar

Ein außergewöhnlicher historischer Liebesroman mit Thriller Elementen! - Für mich ist dieses Hörbuch ein absolutes Jahreshighlight.

Die Geschichte spielt im 19. Jahrhundert in Edingburgh. Erzählt wird aus der Personalen Erzähl-Perspektive der Protagonistin Lady Hazel und des Protagonisten Jack. Zusätzlich wurde ab und zu aus Medizinischen Abhandlungen vorgelesen.

Vom Anfang bis zum Ende war dieses Hörbuch einfach nur spannend und total fesselnd. Das gesamte Setting, sowie auch die Charaktere wurden sehr detailliert und bildhaft beschrieben, sodass ich echt das Gefühl hatte, als würde ich einen Film schauen. Man hatte einfach alles direkt vor Augen.

Lady Hazel war mir auf anhieb sehr sympathisch. Sie ist sehr intelligent und tut einfach alles dafür, ihren Traum als Ärztin zu verwirklichen. Sie geht wortwörtlich sogar dafür über Leichen..
Auch Jack habe ich sofort ins Herz geschlossen. Anders als Hazel, muss er jeden Tag um sein Leben kämpfen und er versucht seinen Kopf über Wasser zu halten. Als Jack in die Geschichte dazu kam, wurde es sogar noch spannender und man wollte wissen, welchen Lauf die Geschichte nimmt. Gegen Ende des Hörbuches gab es dann auch noch eine unerwartete Wendung..

Fazit: Ich kann Euch das Buch/Hörbuch echt nur ans Herz legen. Wenn Ihr historische Liebesromane mögt, oder generell außergewöhnliche Geschichten und vor allem auch Geschichten, in denen die Medizin im Vordergrund steht, dann ist Anatomy genau was für Euch!