Sehr fesselnder Roman

bücherwurm<3 Avatar

Das Cover ist wunderschön gestaltet und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Auch der Klappentext hört sich ziemlich vielversprechend an.
Das Buch an sich ist ein toller Mix aus unterschiedlichen Genres: Historischer Roman, Liebesroman, Medizinischer Roman. Mich hat die Geschichte sehr gut unterhalten und ich konnte mit unserer Protagonistin Hazel mitfiebern. Hazel ist eine taffe junge und emanzipierte Frau, die trotz aller möglichen Widerstände ihren Traum, Chirurgin zu werden, wahr machen möchte. Dies stellt sie vor einige Herausforderungen, denn Frauen ist es zu dieser Zeit nicht erlaubt als Ärztin zu praktizieren. Ich mochte sie als Protagonistin echt gerne und ich fand es spannend, ihre Geschichte zu verfolgen.
Auch die Perspektive von Jack war interessant zu lesen und vom Schreibstil generell mochte ich die Geschichte sehr gerne. Man konnte beim Lesen nur so durch die Seiten fliegen und komplett in das historische Edinburgh abtauchen. Dieses Setting fand ich total interessant, mal etwas komplett Neues.
Insgesamt mochte ich die Geschichte echt gerne und kann die Kombi aus Medizin, Historie und Liebe nur allen empfehlen.