Spannung, Liebe, Hokuspokus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Lady Hazel Sinnett ist erst siebzehn Jahre alt aber weiß schon, dass sie Chirurgin werden will. Wir befinden uns zu Beginn des 19. Jahrhunderts in Edinburgh, und zu dieser Zeit ist dieser Berufswunsch für eine junge Lady ein beinahe unmöglicher. Sie ist mit einem Adeligen verlobt, aber da lernt sie den jungen Leichenräuber Jack Currer kennen, und die beiden verlieben sich ineinander.
Es gibt im Buch spannende Szenen, die gut zu einem Thriller passen. Aber es gibt auch anrührende Abschnitte, in denen Hazels und Jacks Liebe beschrieben wird.
Das alles hat mir sehr gut gefallen. Aber die letzten Seiten haben das Buch für mich ein wenig "kaputt" gemacht. Auf die ,meiner Meinung nach, überflüssigen übernatürlichen Elemente am Ende hätte ich gut verzichten können. Es hätte Möglichkeiten gegeben, das Ende des Buchs wahrscheinlicher zu gestalten ohne diesen Hokuspokus.