Toller Roman über eine junge Frau die ihren Traum verfolgt!

belsbooktique Avatar

Spoilerfreie Resenzion:

Zusammenfassung:
England 1817, Lady Hazel Sinnet möchte unbedingt Chirurgin werden. Aber als Frau des Adels soll sie reich verheiratet werden und Kinder kriegen. Mehr nicht.
Hazel kann sich ganz und garnicht mit der Idee anfreunden und beginnt getarnt einen Kurs an der Uni zu besuchen um die Ärzteprüfung abzuschließen. Um die Stadt vor dem Römischen Fieber zu retten.
Der Betrug fliegt jedoch auf und sie muss sich anders zu helfen wissen. Da der das Wissen über den Menschlichen Körper vorallem aus der Praxis herrührt.

Das Buch ist sehr schön geschrieben. Man taucht wahnsinnig leicht in die Geschichte ein und ist schnell in ihren Bann gezogen. Der Zugang zu den Charakteren viel mir sehr leicht und sie wurden mir sympathisch. Natürlich nicht alle, aber das soll ja so sein 😉
Die Geschichte wird immer wieder von Abhandlungen zu Krankheiten oder Briefen unterbrochen, die das ganze Geschehen leichter zugänglich machen.
Die langsame Entwicklung der Liebesgeschichte ist in anfangs absolut zweitrangig und man lernt nun mehr über Hazel und die Chirurgie und die Medizin allgemein. Das hat mir sehr gut gefallen.
Ab der zweiten Hälfte hat das Buch extrem an Fahrt gewonnen und einige wirklich unvorhersehbare Sachen zu Tage gebracht, die das ganze extrem Spannend gestalten haben. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es noch in der Nacht durchgelesen.

Allein das Cover ist ein richtiger Hingucker und passt so wunderbar zu dieser, doch traurigen Geschichte.

Das Buch erschien Heute am 07.12. erstmalig in Deutsch im Loeweverlag.
Ich kann und möchte das Buch jedem empfehlen, der gerne historische Romane liest, sich für die Rolle der Frau im 19. Jhd interessiert oder gerne Liebesgeschichten mag.
Ich gebe dem Buch 5/5 ⭐️

Mehr Tipps bei Instagram @belsbooktique