Geheimnisvoll mit viel Atmosphäre

schneestern2 Avatar

Von Ancora hab ich mir sehr viel versprochen nachdem ich so vieles im Netz gelesen hatte.

Schon der Klappentext lässt erahnen, dass hier auf die Leser und Leserinnen ungewöhnliche und spannende Ereignisse zukommen werden.

Zunächst möchte ich auf einen echt positiven Aspekte des Buches aufmerksam machen, der mir aufgefallen ist. Das Cover ist außergewöhnlich und besteht aus 2 Teilen, wovon der äußere einen Blick auf den inneren Teil frei gibt, so dass es wirkt, als würde uns eine junge Frau durch ein geheimnisvolles Oval beobachten.

Das Buch liest sich sehr gut und flüssig, ist von Anfang an spannend. Bereits die ersten Seiten erwecken die Lust, weiterzulesen.

Es geht um Romy die ihre Ferien in einem abgeschiedenen Dorf mitten in der Natur verbringt. Man rätselt bald schon mit der Hauptfigur, welche seltsamen Geschehnisse in dem Dorf vor sich gehen und welche Rolle die merkwürdigen Menschen spielen, die dort wie in einer Sekte zurückgezogen leben. Romy ist eine außergewöhnliche und starke weibliche Heldin, die niemals aufgibt und ihren Weg durch alle Widerstände geht.

Am Ende der Geschichte schwächt es sich leider etwas ab und es ging mir zu schnell und zu einfach zu Ende. Dennoch werden die Geschehnisse umfassend aufgeklärt.

In dem Roman spielen Gedichte eine entscheidende Rolle, über deren seltsame Sprache und Inhalt ich nicht recht warm wurde.

Im großen und ganzen aber ein gelungener spannender Jugendroman den ich gerne weiter empfehle.