Mystisch!

lina Avatar

Eine unheimliche Atmosphäre, als wäre man in einem Horrorfilm gefangen. So erging es mir beim Lesen dieses Buches.

Wir begleiten Romy, ihren Freund Aurel sowie ihren besten Freund Jannis auf dem Weg nach Ancora. Ein Trip in ein Dorf, welches verborgen vor der Zivilisation komplett autark ohne Technik und von Neuerungen des modernen Lebens auskommt. Dort werden sie zunächst sehr verhalten von den Einwohnern aufgenommen und im Dorf selbst passieren zahlreiche seltsame Fälle und die 3 Freunde verlieren sich selbst immer mehr aus den Augen und wissen kaum noch, wem sie vertrauen können.

Das Buch selbst lässt mich etwas zwiegespalten zurück. Die Grundidee fand ich sehr erfrischend und mal etwas komplett Neues!
Die Atmosphäre die geschaffen wurde, war mystisch, geheimnisvoll und düster und lädt zum Gruseln ein. Jedoch konnte ich zu den 3 Charakteren kaum eine persönliche Verbindung aufbauen, da diese mir doch etwas farblos erschienen. Auch war der Schreibstil etwas distanziert gehalten, obwohl er sehr leicht und flüssig zu lesen war. Die Ereignisse folgten so schlagartig aufeinander, dass man kaum Zeit hat das vorherige richtig zu verarbeiten.

Insgesamt hat mich das Buch jedoch gut unterhalten können und es war mal ein Schritt aus meiner Komfortzone, da ich sowas bisher noch nicht wirklich gelesen habe.