Sehr spannendes Hörbuch mit unerwartetem Ausgang und vielen Geheimnissen

lolalametta Avatar

Das Cover hat mich direkt anziehen können und gefällt mir wirklich gut, weil es etwas besonderes ist. Ich durfte das Hörbuch hören und war gleich begeistert von dem lockeren spannenden Schreibstil. Die Sprecherin konnte mich überzeugen, auch wenn ich ab und zu nicht ganz sicher war, welcher Charakter nun gerade spricht.

Die Geschichte fängt recht locker und unbefangen an, man braucht nicht lange, um sich zurechtzufinden. Nach und nach wird die Atmosphäre immer düsterer, man fängt an an jedem Charakter zu zweifeln, versucht herauszufinden was richtig ist und fiebert mit. Die Protagonistin Romy war mir dabei eigentlich immer sympathisch, ihr Charakter ist auch als einziger wirklich nachvollzieh- und durchschaubar. Auch das Setting in einem kleinen Dorf fernab jeglicher Zivilisation und einer Menge Mythen und Rätseln schafft eine ganze besondere Umgebung. Mit dem Ausgang bzw. der Entwicklung habe ich gar nicht gerechnet und diese Abwechslung hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn es etwas abgedreht war - allerdings im positiven Sinne. Alles in allem bin ich nur so durch dieses Buch geflogen und habe den Inhalt förmlich eingesogen!