Spannend bis zur letzten Seite

arisu_storm Avatar

Was bei dem Buch als erstes ins Auge springt, ist das geniale Cover. Auf den Bildern sieht man es gar nicht aber das Loch ist ausgestanzt und das Auge auf die Klappe darunter gedruckt. Sowas hatte ich noch nicht gesehen und es ist ein totaler Eyecatcher, der mir sehr gefällt.
Die Geschichte ist von vorne bis hinten sehr spannend und sehr atmosphärisch. Immer wieder überkommt einem beim Lesen eine Gänsehaut. Ständig passiert irgendetwas mit dem man nicht gerechnet hat und dennoch passt alles logisch zusammen und ergibt am Ende ein sinnvolles Gesamtbild. Wie ich das liebe! Das ganze Buch ist so genial erdacht und mit viel Liebe zum Detail aufgebaut.
Die Gedichte, die die Geschichte ausmachen sind so wunderschön geschrieben und perfekt in die Handlung eingebaut. Auch mit dem Schreibstil weiß der Autor zu überzeugen. Das ganze Buch enthält so viele starke und prägnante Zitate und ist sehr überzeugend erzählt. Man möchte einfach jedes Wort glauben.
Romy als Protagonstin gefällt mir auch sehr gut. Sie hat so viele gute Eigenschaften. Man muss sie einfach mögen. Sie ist willensstark, neugierig, mutig und gerecht. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Auch die Nebencharaktere sind sehr authentisch gestaltet und bekommen im Laufe der Geschichte viel Hintergrund und Tiefe mit dem ich nicht gerechnet hätte.
Die ganze Idee hinter der Story hat mich direkt überzeugt. Ein Gedicht als Zukunftvision und das gefangen in einem Dorf ohne Handyempfang abgeschieden von der Außenwelt. Genial! Colin Hadler hat bei diesem Buch alles richtig gemacht und überzeugt und fesselt von der ersten bis zur letzten Seiten.
Ich für meinen Teil wünsche mir noch mehr Bücher dieser Art.
Eine klare Leseempfehlung für alle, die unvorhersehbare spannende Geschichten lieben.