Spannend -von der ersten Seite an!

_cathrin_reads Avatar

Nachdem ich schon sehr viel Gutes von Colin Handler gehört habe, war „Ancora - die Zeit ist gegen dich“ das erste Buch, welches ich von ihm gelesen habe. Er schafft es, den Leser*in von den ersten Seiten an in seinen Bann zu ziehen. Sein Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist spannend erzählt, dennoch schafft es der Autor einen alltags- und jugendlichentauglichen Humor in seine Geschichte einfließen zu lassen. Was mir sehr gut gefallen hat. Man merkt, dass der Autor Colin Handler verglichen mit anderen Autoren wesentlich näher an dem Alter seiner Zielgruppe ist und somit wesentlich authentischer schreibt. Er greift gesellschaftliche, für die Jugend relevante, Themen gekonnt auf und bindet sie in seine Texte ein.
Aufgrund des spannenden und vielversprechenden Startes der Geschichte habe ich mir etwas mehr vom Ende des Buches erhofft. Trotzdem hate mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.
Außerdem ist mir positiv aufgefallen, dass zumindest laut Rückseite des Buches, das Buch klimaneutral gedruckt wurde, FSC-zertifiziertes Papier besitzt und in Europa hergestellt wurde.