Spooky

quarkmitleinöl Avatar

Der Klappentext und das Cover waren sehr geheimnisvoll und erweckten meine sofortige Aufmerksamkeit.
Ich finde es zwischendurch immer wieder schön von übernatürlichem zu lesen.

Der Beginn ist ganz einfach. Drei Jungendliche machen sich auf den Weg zu einem Abenteuer. In einem Sommer indem jeder ein anderes Ziel verfolgt.

Sie sind eine der Auserwählten die einmal jährlich in die Dorfgemeinschaft Ancora kommen dürfen um sich von der Welt der Technik, die sich gefühlt immer schneller dreht, abzuwenden.
Überhaupt spielt die Zeit in diesem Fantasy-Thriller eine große Rolle.

Nach ein paar Wochen in der die drei Romy, Aurel und Jannis in das Dorfleben eintauchen dürfen, bilden sich erste Freundschaften und Vertrauensbände, wie zum Beispiel zwischen Romy und der jungen Dorfbewohnerin Kira.

Doch irgendetwas stimmt mit dem Dorf nicht, ein geheimnisvoller Brunnen, seltsame Dorfrituale wie die zeitige Ausgangssperre und die Feuerprüfung lassen viele Fragen bei den Jugendlichen aufkommen.

Als Romy dazu gebracht wird an der Feuerprüfung teilzunehmen gibt es kein Zurück mehr. Seltsame Dinge geschehen und dunkle Gestalten tauchen auf. Ein Junge der im Wasser treibt und ein geheimnisvoller Brand in der Chemiefabrik vor 40 Jahren…

Eine spannende Geschichte die hier und da verrückt und gruselig ist. Aber auf jeden Fall zum lesen zu empfehlen ist, wenn man sich ein wenig auf das Übernatürliche einlassen kann…