War nicht mein Buch

vielleserin1957 Avatar

Das Buch begann sehr gut und hat mich schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen. Es beginnt sehr spannend und aufregend. Aber das war es dann auch schon. Irgendwann wurde es für mich nicht mehr nachvollziehbar und vorstellbar. Die Zusammenhänge verloren sich immer mehr. Auch die Charaktere blieben für mich etwas oberflächlich und ich konnte sie mir auch nicht so recht vorstellen, wie ich es gerne gehabt hätte. Die Spannung wurde immer weniger und auch die anfängliche Faszination verschwand immer mehr. Das Eintauchen in die Handlung war nicht so gegeben. Die Idee, die hinter dem Buch steckt, finde ich gut, aber die Umsetzung hat aus meiner Sicht nicht so geklappt wie ich es gerne gehabt hätte. Auch plätscherte das Buch zeitweise so dahin, was gerne gekürzt hätte werden können. Das Zusammenspiel zwischen Realität und Fiction war für mich nicht immer erkennbar. Das Buch war leider nichts für mich, wird aber sicherlich auch seine Anfänger finden. Gutgemeinte 3 Sterne für den jungen Autor