Der Eindruck kann täuschen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisa_ka Avatar

Von

Das Cover sieht bereits sehr einladend aus, ein lachendes Pferd mit einem Superheldenumhang. Doch sobald man die Geschichte liest, merkt man, dass hinter diesem Titelbild viel mehr steckt. Das Pferd lebt auf einem Bauernhof und obwohl es dort viele andere Tiere und auch Pferde gibt, fühlt es sich oft allein. Die anderen Pferde finden immer wieder Ausreden, warum das Pferd nicht gut genug für sie ist. Hier erhält man einen kindlichen Zugang zum Thema Mobbing/Ausgrenzung im alltäglichen Leben und sieht auch, was es mit dem Betroffenen macht: Vor allem traurig.
Als jedoch die Kücken in den Brunnen fallen und Hilfe gefragt ist, finden alle anderen Pferde Ausreden, warum sie nicht helfen können und während sich diese stritten, ergriff unser mutiges Pferd die Chance und rettet die Kücken aus dem Brunnen.
Und mit dieser Aktion machte sich das Pferd nun ganz viele Freunde und alle akzeptieren ihr "Anderssein".