Ein dicker Po kann Leben retten

susiuni Avatar

Wir haben dieses kleine Büchlein kürzlich bei vorablesen gewonnen. Es war auf Grund der reduzierten Seitenzahl schnell ausgelesen und so fällt es ein wenig schwer eine 700 Wörter Rezension zu verfassen, bei so wenig (jedoch zuckersüßen) Inhalt.

Ich versuch mich mal: Das kleine Pappbuch behandelt ein Thema, das schon für die Jüngsten von Wichtigkeit ist: Wir alle sind verschieden und das ist gut so. Und so verschieden wir sind, jeder von uns ist schön und super:

Merle wird gehänselt, der Po zu dick, die Beine zu lang. Doch letztlich sind dies genau die perfekten Maße um die in den Brunnen gestürzten Entchen zu retten ohne selbst zu verunglücken. Und nun verstehen auch die übrigen Pferde der Herde: Merle ist gut so wie sie ist.

Unser kleiner Mann war emphatisch dabei die Reit- und Kutschpferde auszuschimpfen, als diese Merle von ihren Aktivitäten ausschließen wollten und freute sich, als alle zum Buchende gemeinsam Merle als Heldin feiern. Das Ziel scheint erreicht: auch die Kleinsten verstehen "anders super zu sein".