Wichtige Message

nbalh Avatar

Die Message "Jeder ist toll, so wie er ist!" finde ich sehr wichtig und auch es schon den Kleinen zu vermitteln und ich finde es toll, dass es immer mehr Kinderbücher mit so wichtigen Themen gibt neben der reinen Unterhaltung.

Die Illustrationen im Buch sind ganz witzig gestaltet aber haben mich leider nicht vom Hocker gehauen. Dem Zwerg gefällt das Buch aber, was schon mal wichtig ist!
Der Text zu den Illustrationen konnte mich leider auch nicht hundertprozentig überzeugen. Ich fand ihn stellenweise etwas zu schwierig für Kinder ab 2 Jahren. Zwar werden bei uns durch das ältere Geschwisterkind auch schon anspruchsvollere Bücher gelesen und der Zwerg ist dabei, aber es waren ein paar Wörter dabei, die man vielleicht besser noch erklären muss. Und auch die Sprechblasen passen aus meiner Sicht nicht ganz so gut für Kids ab 2.

Ich selbst würde dem Buch 3 bis maximal 3,5 Sterne geben. Da es dem Zwerg aber gut gefällt und ich es schon mehrfach vorlesen sollte, vergebe ich in Summe 4 Sterne, denn ich bin ja nicht die eigentliche Zielgruppe!