Wunderschön!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meli_sun Avatar

Von

Ein wunderschönes Kinderbuch! "Anders super" ist von der Autorin Kathrin Wessel verfasst und ist unheimlich kreativ und fröhlich gestaltet.
Für Kinder (ab zwei Jahren) ist es kindgerecht, da es aus dicker und
relativ unempfindlicher Pappe hergestellt ist. Also ist es langlebig und es hält sogar Flüssigkeiten Stand. Die Geschichte ist sehr schön geschrieben. Merle, ein Pferd, sieht irgendwie schon anders aus als die anderen Pferde. Auf einmal kommt es zu einem Notfall auf dem Bauernhof und Merle zeigt, welchen Wert sie hat - denn sie kann helfen und ist gleich wie alle anderen. Jetzt gehört sie dazu. Die Bilder im Buch sind liebevoll illustriert.
Die Texte überfordern nicht und es gibt sogar noch eine wichtige Botschaft, es geht nämlich um Akzeptanz. Ein gelungenes Buch. Ein Buch, dass man immer wieder in die Hand nehmen kann.