Mir hat es sehr gut gefallen!

mrsbaby2 Avatar

Die ersten beiden Teile habe ich mit meiner Schwester schon gelesen und endlich ist die Geschichte weitergegangen.

Die Gruppe aus vier Helden bestehen, einem Krieger einer Magierin einen Zwerg und einer Bewahrerin ergänzt sich außerordentlich gut. Zusammen sind sie ein dreamteam und können fast jedes Hindernis zusammen überstehen. In diesem Buch treffen sie auf einem bösen Magier namens Varkur. Wie man anhand des grünen Buchcover sehen kann spielt die Geschichte in einem Wald, was ich als Naturliebhaberin als einen sehr netten Beigeschmack empfunden habe.

Die Illustrationen sind wie immer sehr sehr schön gestaltet und auch die Schriftgröße und der Schreibstil für das Alter entsprechend perfekt gewählt und ausgearbeitet. Anspannung hat es wie immer nichts gefehlt. Drei Bände hängen nicht zusammen und können unabhängig voneinander gelesen werden, was ich auch immer sehr gut finde, denn wenn man größere Pausen zwischen den Bänden hat, kann man sehr leicht vergessen was im vorherigen Band passiert ist.

Band 3 war wirklich fast schon mein Liebster Teil der Reihe und meine Schwester hat sich auch nicht beklagt, sie konnte sich jedoch nicht für einen Lieblingsband entscheiden.

5/5 Sterne kann ich für dieses Buch ohne schlechten Gewissen vergeben.