Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sandhoernchen Avatar

Von

Mir und meinem 8 Jährigen Sohn hat der dritte Teil der Andor Junior Reihe gut gefallen.
Im Buch geht es um die vier Kinder: Chada, Eara, Kram und Thorn. Diese leben im Land Andor und werden von König Brandur zusammen mit seinem Sohn Toralf auf eine Erkundungsmission geschickt, die sich als große Abenteuer entpuppt.
Die Kinder werden von gruseligen Wardarks angegriffen, die vom bösen Zauberer Varduk gelenkt werden.

Mir haben die Illustrationen im Buch und auf dem Cover gefallen, so kann man sich die Hauptcharaktere gut visualisieren.
Der Schreibstil liest sich gut und flüssig.
Ich fand die Kapitel ein bisschen zu lang für meinen Sohn.
Das Buch ist sehr spannend und ich finde es toll wie die Kinder zusammenhalten und jeder den anderen unterstützt.
Jedes Kind hat seine Fähigkeiten um den anderen in brenzligen Situationen zu helfen. Eara ist eine Zauberin, Kram ist ein sehr starker Zwerg , der gut mit seiner Axt umgehen kann. Thorn ist ein guter Schwertkämpfer und Chada ist eine gute Bogenschützen.
Ich freue mich auf viele spannende Abenteuer mit den vieren in zukünftigen Büchern.