Spannendes Abenteuer in Andor

saboe Avatar

Bei dem dritten Teil Andor Junior – Das Flüstern im Wald handelt es sich um ein weiteres Abenteuer von Chada, Eara, Kram und Thor.

Vorneweg möchte ich anmerken, dass ich die ersten beiden Teile sowie auch das Spiel nicht kenne, ich bin jedoch sehr gut in die Geschichte reingekommen. Hilfreich war, dass auf den ersten Seiten die vier kleinen Helden vorgestellt wurden.

Die vier Freunde haben einen Auftrag von König Brandur bekommen: Sie sollen gemeinsam mit dessen Sohn, Prinz Thorald, in den wachsamen Wald, um herauszufinden, wer oder was die Felder der Bauern verwüstet hat. Sie stellen fest, dass es ein Wardrak war und vermutlich der böse Magier Varkur dahintersteckt, mit dem die vier Freunde schon einmal zu tun hatten.
Ein spannendes Abenteuer beginnt, bei dem die Vier und der Prinz voneinander getrennt werden. Schaffen sie es trotzdem, das Böse zu bekämpfen?

Der Schreibstil ist flüssig und absolut kindgerecht für die Altersklasse ab 8 Jahren. Die Schriftgröße erleichtert das anfängliche Lesen. Untermalt wird die Geschichte von schönen Illustrationen.

Ein schönes Buch über Freundschaft, Mut und Zusammenhalt.

Kann ich absolut weiterempfehlen.