Spannung im Königreich Andor

pfiffikus1234 Avatar

In Andor Junior Band 3 - Das Flüstern im Wald erleben die vier Kinder Thorn, Eara, Chada und Kram ein neues mysteriöses Abenteuer. König Brandur schickt die vier gemeinsam mit seinem eitlen Sohn Prinz Thorald auf die Reise, um einem Bauern zu helfen, dessen Feld verwüstet wurde. Prinz Thorald gefällt es genauso wenig wie den vieren, zusammen aufbrechen zu müssen.
Der Weg aus dem Königreich Andor bis zu dem Bauern ist weit und beschwerlich und erst recht wenn einem sein Pferd davonläuft. Beim Bauern und seiner Frau angekommen, will Thorald im Alleingang die Verfolgung der Spur aufnehmen. Aber der tapfere Krieger Thorn wehrt sich und widerwillig muss der Prinz mit ihm, Chada dem Waisenkind, Eara der Zauberin und Kram dem Zwerg zusammenarbeiten. Die Spur der Verwüstung führt die Kinder bis in den Wachsamen Wald und was dort auf sie lauert können alle fünf kaum fassen.

Unserer Meinung nach ein tolles Buch aus dem Kosmos Verlag für junge Leser ab 8 Jahren. Hervorzuheben sind die größere Schrift und die tollen farbigen Illustrationen von Michael Menzel im Buch. Sowohl Cover als auch Klappentext sind ansprechend gestaltet und machen neugierig auf das Buch mit seinen insgesamt 143 Seiten. Man muss Band 1 + 2 nicht vorab gelesen haben, der Einstieg ist auch ab Band 3 möglich. Auf der Innenseite werden die Hauptpersonen kurz vor- und auch bildlich dargestellt. Das Buch ist bei Antolin gelistet und ab 17.03.2023 endlich auch bei Eurem Buchhändler vor Ort käuflich erwerbbar.