Angsthauch

butzel81 Avatar

Das Cover hat mich auf den ersten Blick gar nicht angesprochen. Ich finde es irgendwie sehr altmodisch. Dafür war der Klappentext umso interessanter. Leider gab die LP nicht sehr viel Inhalt preis aber ich denke die Spannung wird schneller kommen als erwartet. Wie man erfährt, spätestens nachdem Polly nebst Kindern eingezogen ist.

Anfänglich werden Rose und Gareth beschrieben. Ein Ehepaar, mit Höhen und Tiefen, das gerade frisch eine Ehekrise überwunden hat. Die Beiden haben schon ein Kind und waren sich einig, wegen den finanziellen Umständen, kein weiters zu bekommen. Doch wie der Zufall es wollte ist es in einer Nacht passiert. Als Rose  ihrem Mann die Schwangerschaft beichten will, szieht er sich in ein depressives Loch zurück, wo er nur mit der positiven Kraft von Rose wieder raus kommt. Alles überstanden kommt am Abend ein Anruf von Rose bester Freundin Polly. Ihr Mann Christos sei bei einem Autounfall ums Leben gekommen und zu allem Überfluss waren die beiden Männer sehr gut befreundet. Sie zögert keinen Moment und bietet ihrer Freundin an bei ihnen im Haus zu wohnen. Gareth fühlt sich überrumpelt, sowohl er Polly nicht leiden mag. Rose muss hier auch wieder den starken Part übernehmen und die Sache in die Hand nehmen.

Leider erfährt man noch nichts über den Einzug der Drei und den gefährlichen Unfällen die seitdem passieren. Spannung wird in jedem Fall aufgebaut, weil der Leser wissen will was es damit auf sich hat und ob wirklich Polly dahinter steckt.

Ich würde das Buch gerne lesen.