Angsthauch...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aer1th Avatar

Von

.... aber während der LP ist davon noch nicht allzu viel zu spüren.

Das Cover des Buches und der Klappentext versprechen mehr Thriller als in der LP zu finden ist. Ganz zu Beginn gibt es einen kurzen Textabschnitt, der mit "Danach" betitel ist und bei dem sich bei mir schon ein wenig die Nackenhaare aufgestellt haben, doch der Auschnitt in der LP beginnt zwar sehr tragisch, jedoch harmlos für einen Psychothriller.

Dennoch finde ich es grundsätzlich gut, wenn die Charaktere erst einmal ausführlich vorgestellt werden, so dass ich als Leser einen Draht zu ihnen finden kann. Egal ob positiv oder negativ.
Und bereits während dieser recht kurzen Leseprobe konnte ich mich auf Grund des flüssigen, angenehmen und unaufgeregten Schreibstils der Autorin gut in die Charaktere einfühlen und habe ebenfalls Sympathien und fast schon Antipathien aufbauen können.

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Buch weitergeht und würde mich sehr darüber freuen, wenn ich es vorablesen dürfte.