Angsthauch

marie1 Avatar

Schon seit der Ankündigung dieses Buches freue ich mich auf die Leseprobe. Obwohl Thriller an sich nicht so mein Ding sind, hat mich der Klappentext sehr neugierig gemacht.

Rose und ihr Mann Gareth leben mit ihren zwei Kindern Anna und Flossie in einem großen Haus auf dem Land. Mit der Schwangerschaft des zweiten Kindes gerät die Ehe der beiden in eine schwere Krise. Als sie  sich  wieder näherkommen und neu anfangen wollen gerät alles durch einen Anruf von Freundin Polly wieder ins wanken. Denn diese teilt mit, dass ihr Mann Christos betrunken bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Spontan bietet Rose ihre Hilfe an und lädt Polly und ihre zwei Söhne ein, bei ihnen zu wohnen.

Doch warum ist Ehemann Gareth so total dagegen obwohl der Verstorbene doch ein sehr guter Freund von ihm war? Und vor allem warum wird erst so spät mitgeteilt, dass Christos gestorben ist? Man sollte doch meinen, dass Freunde als erstes informiert werden. Somit gab es keine Möglichkeit an der Beerdigung teilzunehmen.

Diese Leseprobe hat mich gleich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Es muss nicht immer gleich zu Anfang schon Blut fließen, aber wer weiß was noch kommt! Ich kann mir gut vorstellen, dass sich diese Geschichte noch sehr dramatisch entwickelt. Man kann sich wahrscheinlich in keinster Weise vorstellen, was noch alles passiert. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt!

Von der Autorin Julia Crouch habe ich noch nichts gehört, aber ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Für dieses Buch gebe ich gerne 5 Sterne.