Angsthauch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
regenprinz Avatar

Von

Die Leseprobe liest sich flott und flüssig. Nach dem kurzen Vortext, den ich inhaltlich noch nicht einordnen kann, beginnt die Handlung eher gemächlich mit der Beschreibung der Familiensituation von Rose, die mit ihrem Mann gerade ein Haus renoviert, ein zweites Kind bekommen und eine Ehekrise gemeistert hat. In diese - gerade zur Ruhe gekommene - Situation platzt nun Roses alte Freundin Polly mit der Todesnachricht ihres Mannes, der auch ein guter Freund war. Polly will nun mit ihren beiden Söhnen von der griechischen Insel Karpathos zurück nach England. Kein günstiger Zeitpunkt, dennoch bietet Rose ihr sofort an, sie bei sich aufzunehmen ...

Man ahnt, dass hier noch einiges im Verborgenen liegt, die Vergangenheit der beiden Freundinnen hat sicher noch Überraschungen zu bieten und ich kann mir schon vorstellen, dass die Handlung bald Fahrt aufnimmt. Immerhin ist es ein Psychothriller und der Klappentext klingt wirklich spannend.