Angsthauch - ein Psychothriller

nicole1508 Avatar

Der Psychothriller mit dem deutschen Titel "Angsthauch" hat bereits ein interessantes Cover. Es stellt scheinbar einen blassen Mädchenkörper unter einer Eisschicht dar.

Liest man in das Buch rein, so ist der Prolog mit dem Titel "Danach" überschrieben. Liest man sich die paar Sätze durch, schießen einen gleich zahlreiche Fragen in den Kopf und man ist begierig heraus zu finden, was genau passiert ist. So gefallen mir Psychothriller.

Im ersten Kapitel des Hauptteils erfährt man sogleich mehr über den Schauplatz der Handlung. Bergige Gegend, kein Handyempfang - ein perfekter Schauplatz. Die Akteurin Rose möchte ihre alte Schulfreundin Polly zu sich nach England holen, weil deren Mann verstorben ist. Zunächst ist Rose' Mann Gareth skeptisch - haben die beiden doch gerade eben erst eine Beziehungskrise überwunden und nun will Rose ihre Freundin mitsamt Kindern aufnehmen.Widerwillig erklärt sich Gareth bereit, die drei bei sich aufzunehmen. Doch das wird das kleine Glück von Gareth und Rose wohl für immer zerstören...

Man ist nach der Leseprobe gespannt, wie sich die Story weiterentwickeln wird und was genau Rose zu verbergen hat und alles geschieht. Allerdings finde ich schon das 2. Kapitel mit der Diskussion zwischen Rose und Gareth etwas langatmig, weshalb zu hoffen bleibt, dass sich dies nicht das ganze Buch über hinweg zieht.