angstvolle Veränderung der "Freundin"...

hoonili Avatar

Das Cover sieht schon beängstigend aus und der Klappentext hat mich dazu bewegt, die Leseprobe zu lesen. Psychothriller mag ich sehr gern und somit war ich besonders gespannt.

Rose und Gareth sind kürzlich in ihr eigenes Cottage gezogen. Sie haben eine schwere Phase ihrer Beziehung hinter sich und wollen nun einfach Ruhe haben. Sie sind inzwischen wieder sehr glücklich miteinander und möchten das eigentlich geniessen. Aber es kommt alles anders als sie es gern hätten... Kurz nach dem Einzug ins Cottage stirbt ein guter Freund, Christo, durch einen Unfall. Er und seine Frau haben zusammen in Griechenland gelebt, doch jetzt möchten seine Frau und die Kinder zurück nach England. Sie ist eine sehr gute Freundin von Rose und so bietet diese ihr gleich die Gastfreundschaft an. Was mich aber wundert ist, dass die beiden doch recht lange keinen Kontakt hatten und nun zieht Polly gleich ein...?! Gareth hingegen ist auch nicht gerade erfreut über die spontane Reaktion, mit Polly und deren Kindern unter einem Dach zu wohnen. Er mag sie nicht sehr. Christo war sein bester Freund, aber Polly ist eben ganz anders. Er mag ihr Wesen nicht. Am Flughafen wird Polly mit den Kindern erwartet und hier endet die Leseprobe abrupt.

Sehr schnell ging die Handlung hier noch nicht voran, man liest viel über die einzelnen Personen und lernt sie somit gleich besser kennen. Dadurch ist bei  mir eine Vorstellung entstanden und das ist eine gute Grundlage für die Geschichte.

Wie Polly sich wohl verändern wird und wie dramatisch die Geschichte weiter geht? In der Leseprobe gibt es zwar Spannung, aber doch noch keine Spur von Psychothriller.

Der flüssige Schreibstil hat mir sehr gefallen und für mich war die Leseprobe definitiv zu kurz. Ich würde dieses Buch gerne komplett lesen!!