Der Feind in meinem Haus

panua Avatar

Ein neuer Psycho-Thriller! Das vielversprechene Cover und der Titel des Buches haben mich gleich in den Bann gezogen. Die Geschichte klingt vielverprechend und spannend. In der Leseprobe geht es erst mal ganz ruhig  los. Wir lernen Rose kennen, die mit ihrem Mann Gareth in einem netten, gerade renovierten Haus in Wiltshire wohnt. In ihrer Ehe hat es einige Spannungen gegeben: Das 2. Kind war nicht geplant und ihr Mann Gareth scheint von Zeit zu Zeit drpessiv zu sein. Gerade sind sie dabei, ihre Beziehung wieder aufzubauen. Da kommt ein unerwartetet Anruf von Roses Freundin Polly. Christos, der Mann von Polly, ist plötzlich verstorben. Trotz ihrer Eheprobleme und obwohl Gareth eher dagegen ist, lädt Rose ihre Freundin spontan ein, für einige Zeit zu ihnen nach Wiltshire zu ziehen. An Hand des Inhalts erkennt man, dass Rose ihren Entschluss bald bereuen wird, denn statt einer Freundin holt sie eine Feindin ins Haus..

Die Leseprobe hat mir gut gefallen und dank der Inhaltsangabe weiß ich, dass es noch so richtig spannend wird. Ich würde mich sehr freuen, diesen Thriller vorab lesen zu dürfen