Ein Gefühlskarussell

clara_fall Avatar

Gareth und Rose durchleben momentan ein Gefühlskarussell: Von Glück erfüllt, endlich ein eigenes Zuhause zu haben, ein Kind, ein einträgliches Künstlerleben und die baldige Aussicht, dass Rose wieder als Lehrerin arbeiten kann, werden sie plötzlich hineingezogen in einen Strudel aus Trauer und Zweifeln. Erst werden sie von einer weiteren Schwangerschaft überrascht, doch kaum haben sie diese Krise überwunden und als weiteres Glück in ihrem Leben angenommen, erreicht sie unterwartet die Nachricht vom Tod ihres gemeinsamen Freundes Christos. Rose fühlt sich jetzt ihrer Freundin gegenüber verpflichtet, ihr und den Söhnen übergangsweise in ihrem Haus Zuflucht anzubieten. Diese übereilte  Entscheidung löst jedoch bei Gareth eine weitere Krise aus, die Rose nur mit viel Überzeugungskraft überwinden und letztendlich Polly und deren Kinder zu ihnen einladen kann. Bis zum Ende der LP gibt es keinerlei Andeutungen, die berechtigte Furcht vor diesen Gästen zuließen. Lediglich der Beginn der LP beschreibt ganz kurz brutal zerstörte Kunstwerke - Christos oder Gareths Bilder, an denen jemand seine Wut ausgelassen hat?

Bis hierher weiß ich überhaupt nicht, was ich von diesem Buch halten soll. Es erinnert mich eher an ein belangloses Frauenbuch: ewig gleiche Beschreibungen immer wiederkehrender Ehekrisen und deren anschließender Versöhnungen. Nur der Covertext lässt Schlimmeres erahnen. Deshalb vergebe ich vorerst nur 3 Sterne. Auch das Cover finde ich recht plump gestaltet.