ein Hauch von Angst

nicigirl85 Avatar

Schon bei dem Betrachten des wunderschönen Covers wird einem ein Schauer über die Haut gejagt. Ein Mädchen bzw. eine junge Frau im roten Mantel ist unter einer dicken Eisschicht eingesperrt und schwebt im gefrorenen Wasser regelrecht dahin.

Doch nun zur LP selbst. Mir hat diese wirklich ausnahmslos gefallen. Wir lernen Rose Cunningham und ihren Mann Gareth kennen. Nachdem sie gerade frisch in ihr neu renoviertes Haus einziehen, erwartet sie ein bitterböser Anruf. Ihr langer Freund Cristos ist Tod, bei einem Autounfall gestorben (und er war nach aller Wahrscheinlichkeit betrunken). Das Liebespaar ist in tiefer Trauer um den Freund. Doch was soll nun mit seiner Frau Polly und den 2 Kindern passieren. Kopflos lädt Rose die drei zu sich in ihr neues Heim ein, was ihren Mann so gar nicht erfreut, denn er konnte Polly noch nie leiden. Und dies bringt die eigentliche Geschichte erst ins Rollen.

Man fühlt mit Rose, wie von ihrer nicht gerade leichten Kindheit berichtet wird und was sie bisher für Probleme mit ihrem Mann durchstehen musste.

Die Schreibweise ist sehr leicht und flüssig. Man merkt gar nicht wie schnell man die Seiten wegliest.

Fazit: Für mich zum Ende des Jahres hin nochmal ein richtiges Lesehighlight. Hier werden sich sicher viele nach einem Vorableseexemplar sehnen und auch mich möchte mich hiermit ebenso für eins bewerben. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)