Pollys Besuch

spreeperl Avatar

Rose und Polly sind seit Kindertagen befreundet. Sie haben fast den gleichen Weg eingeschlagen -  beide haben Mann und Kinder. Rose hat mit Gareth gerade eine Ehekrise durchgestanden. Nun ist von Polly der Mann verunglückt und sie will zurück nach England. Rose mit ihrem weichen Herzen nimmt sie sofort auf, nur ihrem Mann ist dabei gar nicht wohl.

Der Beginn der LP beschreibt die Lebensumstände bis zum Eintreffen der Freundin. Der Leser wird gut eingeführt und es liest sich flüssig und ich hatte schon die Personen vor Augen. Es wird kein blutiger Thriller, aber ich kann mir gut den Gänsehauteffekt vorstellen wenn Polly ihr Unwesen treiben wird! Sie kann die kleine Familie sicher in den Wahnsinn treiben oder einen Keil zwischen beide treiben. Ich erwarte einen spannenden Roman um die Abgründe der menschlichen Seele. Wie wird sich Rose gegen ihre Freundin behaupten können? Können Rose und Gareth ihre Ehe über den Besuch retten können?!

Julia Crouch ist mit ihrem Erstling eine spannend angelegte Story gelungen. Auch das Cover vermittelt einen Gänsehauteffekt mit der Frau unter dem Eis.