Ruhe vor dem Sturm?

mrs-lucky Avatar

In der Lesprobe ist noch nicht zu erkennen, vorauf der Titel "Angsthauch" anspielt. Rose Cunningham lebt mit ihrem Mann Gareth und zwei Töchtern idyllisch auf dem Land, mit dem Ausbau ihres Hauses haben sie sich einen gemeinsamen Traum erfüllt. Während der 2. Schwangerschaft, die ungeplant war, gab es zwischen Rose und Gareth einige Spannungen, die aber inzwischen beigelegt sind. Als sie gerade in einen harmonischen Alltag zurück gefunden haben, werden sie von der Nachricht des Todes ihres Freundes Christos aus der Bahn geworfen. Rose lädt dessen Witwe, ihre beste Freundin Polly, daraufhin großzügig ein, zu ihnen zu ziehen, obwohl sie weiß, dass Gareth damit nicht einverstanden ist. Die Leseprobe endet, bevor Polly mit ihren Söhnen angekommen ist. Der Klappentext verrät jedoch, dass Polly das Unglück mitzubringen scheint, und einige seltsame Dinge passieren werden.

Wenn Julia Crouch diese verstörenden Vorkommnisse genauso intensiv vermitteln kann, wie das idyllische Bild des harmonischen Familienlebens auf dem Lande, dann erwartet den Leser ein mitreißender Thriller mit Gänsehauteffekt. Ich würde sehr gerne mehr davon lesen.