Was hat Pollly zu verbergen?

lerchie Avatar

Rose lebt mit ihrem Mann und den beiden Töchtern in einem großen Haus auf dem Land. Eigentlich wollte Roses Mann nur ein Kind haben und sie hatten schon geplant, dass Rose wieder halbstags als Lehrerin arbeiten sollte. Doch beim Richtfest ihres umgebauten Bauernhofes war es dann passiert: Sie war noch einmal schwanger geworden. Das wa ein schwerer Schlag für Roses Mann gewesen, und es hatte lange gedauert, bis er ihn überwunden hatte. Nun hatte sich alles normalisiert, sie wohnten in dem Haus als eines Tages ihre Freundin Polly anrief. "Christos ist tot" sagte sie. Es sei ein Unfall gewesen und Christos sei betrunken gewesen. Roses Mann und Christos waren Freunde, und auch ihn traf die Nachricht über dessen Tod sehr. Doch Rose war etwas schnell, denn sie bot Polly sofort an, einige Zeit mit ihren beiden Jungen bei ihr zu wohnen. Nun standen sie am Flughafen Heathrow und warteten auf Polly.

Im Klappentext liest man, dass durch den Einzug Pollys alles anders wird. Unfälle häufen sich, uind niemand glaubt Rose, dass Polly etwas zu verbergen hat. Nein, im Gegenteil, alle halten sie für verrückt. Und Rose muss um alles kämpfen, um ihren Mann, ihre KInder Ihr leben, ja und auch um ihrem Verstand.

Die Leseprobe gibt eigentlich nicht allzuviel her. Ich konnte jedoch erkennen, dass Roses Mann eigentlich gegen den Einzug Pollys in sein Heim war. Hatt Polly ihn umgarnt! Was hat sie zu verbergen? Hat sie etwa ihren Mann umgebracht? Obwohl die Leseprobe nicht so viel hergibt, würde ich doch gerne weiterlesen und erfahren, was da passiert ist bzw. noch passiert.