Welchen Plan hat Polly?

engelsgesicht77 Avatar

Nach langer Zeit hab ich wieder mal eine Leseprobe gelesen und das Buch "Angsthauch" hat mir gut gefallen. Man war sofort inmitten des Geschehen und man konnte sich gut in die Charaktere hineinversetzten. Die Story an sich ist nicht neu, aber dennoch wäre ich an der Fortsetzung des Romans interessiert.

Rose hat mit ihrem Mann Gareth ein Haus gebaut und nach langer Kriese haben sie sich wieder zu einander gefunden. Gareth wollte eigentlich kein zweites Kind, aber da er dann plötzlich das Kind von Rose zu Hause auf die Welt holen musste, liebt er seine zweite Tochter über alles und die Beziehung zwischen den beiden hat sich gefestigt. Doch dann plötzlich klingelt das Telefon und Polly teilt mit, dass ihr Mann Christos tot ist und sie wieder nach England ziehen will. Rose bietet ihrer besten Freundin an, erst einmal bei ihr zu wohnen. Rose Mann ist darüber nicht begeistert und so wie ich die Inhaltsangabe verstehe war das berechtigt. Denn er kann Polly nicht leiden und findet es doof, dass sein bester Freund Christos beerdigt wurde ohne dass er und Rose an der Trauerfeier teilnehmen konnten. Das finde ich ehrlichgesagt auch bescheuert, denn Gareth war der beste Freund von Christos. Bin gespannt, wie Rose der Umwelt klar machen kann, dass sie nicht spinnt und welche Sachen Polly mit ihr anstellt.