Angsthauch?

steffibeffi90 Avatar

...wohl eher nicht, deshalb kann ich leider nur 3 Sterne vergeben!

Allgemein:

Ich finde der Titel und das Cover passen eher nicht zum Inhalt des Buches. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen, weshalb man es trotz der vielen Seiten schnell durchgelesen hat.

Personen:

Rose, ihr Ehemann Gareth, die beiden Kinder Anna und Flossie

die Witwe Polly, deren Kinder Yannis und Nico

weiterhin gibt es noch einige Nebencharaktere: Simon (ein guter Freund von Rose), Kate (eine Freundin und die Hausärztin der Familie)

zum Inhalt:

Pollys Ehemann Christos stirbt nach einem Autounfall, weshalb sie mit ihren beiden Kindern zu Rose und deren Familie aufs Land zieht. Polly und Rose sind schon seit ihrer Kindheit die besten Freunde und sie verbindet sehr viel miteinander. Polly ist eigentlich das genaue Gegenteil von Rose und mit der Zeit häufen sich komische Vorfälle, weshalb die Ehe von Rose und Gareth auf eine harte Probe gestellt wird. Doch Rose ist anscheinend blind vor Freundschaft, schafft sie es dennoch rechtzeitig die Wahrheit herauszufinden?

Fazit:

Man kann das Buch nicht mehr aus den Händen legen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht! Dennoch muss ich sagen, dass das Genre Psychothriller meiner Meinung nach nicht auf die Geschichte zutrifft. An sich ist es schon spannend aber es bereitet mir keine Gänsehaut. Für das erste Werk der Autorin ist es dennoch gelungen. Ich würde es auch noch einmal lesen.