Angsthauch

anaida66 Avatar

Um es vorweg zu nehmen, ein wirklicher Psychothriller ist es für mich nicht. Auch wenn die Geschichte teils spannend ist, so flaut sie auch immer wieder ab und viele Fragen bleiben ungeklärt.

Zum Inhalt: Rose und Polly sind Freundinnen aus Kindertagen. Und sie treffen sich immer mal wieder. Aber nun haben sie schon eine Weile nichts voneinander gehört. Rose und ihr Mann haben sich gerade ein gemütliches Heim in England geschaffen, als plötzlich ein Anruf von Polly aus Griechenland kommt. Ihr Mann Christos ist ums Leben gekommen und nun ist Polly mit ihren beiden Söhnen allein. Spontan läst Rose die Freundin und ihre Kinder zu sich nach Hause ein. Rose Mann Gareth ist nicht besonders begeistert, er hatte noch nie einen guten Draht zu Polly und irgendwie ist sie ihm sogar unheimlich. Trotz allem kommt Polly mit ihren Söhnen nach England. Und es geschehen mehrt und mehr Dinge, die Roses beschauliches Leben gewaltig inds Wanken bringen, sogar ihre kleine tochter gerät in Lebensgefahr. Aber was hat Polly damit zu tun? Das soll hier nicht verraten werden, wir wollen ja dem Leser die Spannung nicht nehmen.

Alles in allem ein nettes Buch mit Potential, die richtige Spannung eines Psychothrillers kam nicht auf, aber die Neugier läßt einen dann doch weiterlesen.