angsthauch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nasa Avatar

nach der leseprobe hatte ich dann doch etwas anderes von dem buch erwartet.

über das buch:  rose ist mitte dreißig und hat zwei töchter und einen lieben ehemann. sie haben gerade eine ehekrise überwunden als sie von dem tot ihres besten freundes erfahren. obwohl rose mann dagegen ist lädt rose polly und ihre söhne zu sich ein um bei ihnen zu wohnen. doch schon nach kurzer zeit häufen sich unfälle die rose so abtut. doch als es immer mehr werden und ihr mann sich plötzlich auch noch zum negativen verändert glaubt rose das polly daran schuld ist. aber stimmt das und wenn ja warum sollte polly das tun?

meine meinung:   was ich gut fand war das sich die spannung langsam aufgebaut hat und man schnell in die story rein kam. es ließ sich auch relativ flüssig lesen. allerdings war meines erachtens nach zuwenig spannung in dem buch um es als psychothriller zu bezeichnen.

was mir gar nicht gefiel war der ständige alkoholkonsum der beschrieben worden ist. vor allem der von rose die ja eigentlich ihr baby noch stillte. auch die ausdrucksweise der kinder fand ich dann doch etwas zu häftig, auch wenn man viel über die mutter erfährt und davon einiges ableiten kann hat mich das beim lesen dann doch gestört.

fazit:  ein buch was sich gut lesen lässt, aber man sollte nicht zu hohe erwartungen haben.