Angsthauch

calimero Avatar

Rose und Polly sind Freundinnen schon ein Leben lang, sie gingen seit ihrer Kindheit durch dick und dünn. Auch mit ihren Ehemännern hat alles geklappt, denn Gareth und Christos sind Freunde. Bis plötzlich ein Unfall das Glück von Polly zerstört: Christos ist bei einem Autounfall auf Karpathos gestorben und sie weiß nicht, wo sie mit ihren beiden Söhnen hin soll. Rose bietet ihr spontan an nach England zu kommen und bei ihnen im Cottage zu wohnen, bis sie wieder auf den Beinen ist. Das hätte Rose aber nicht tun sollen, denn Polly hat sich verändert und ist, als sie endlich mit den Jungs bei ihnen lebt, drauf und dran Roses Leben zu zerstören.

Alles in allem ein spannender, wenn auch ein bißchen an den Haaren herbeigezogener Roman. Denn es passiert einfach zu viel auf einmal und man denkt sich, dass das alles ganz schlimm ist, aber auf den folgenden Seiten plötzlich heruntergespielt wird. Einige Passagen finde ich auch etwas überzogen und es ist alles auf Happy End gemacht, oder doch nicht? Man weiß im Grunde gar nicht woran man am Ende ist. Wie ich finde allerdings kein Psychothriller, eher ein spannender Frauenroman, der sehr flüssig geschrieben ist.