typischer Psychothriller

anjab. Avatar

Das Buch beginnt mit einen Anfruf von Polly bei Rose. Sie ist eine ehmalige Sängerin und hat ihren Mann Carlos in Grichenland bei einen Autounfall verloren. Rose ist ihre beste Freundin und daher lädt sie Polly und ihre Kinder zu sich nach England ein.  Gareth, Roses Ehemann, ist nicht gerade davon begeistert, haben sie doch gerade eine Ehekrise gemeistert. Auf der Heimfahrt vom Flughafen blickt Rose zurück zum kennenlernen von Gareth und Carlos. Nach und Nach kommten dann auch merkwürdige Züge von Polly zum Vorschein. Dann passiert was mit Flossy - Roses Tochter - und sie muss ins Krankenhaus. Dier Erzählunen darüber ziehen sich mehrere Seiten wie Kaugummi.

Der Psychothriller erzählt dann weiter vom Zusammenleben Roses, Gareth, Polly und den Kinden. Es passiert immer wieder merkwürdiges, aber von Spannung noch keine Spur. Der beste Freund von Rose - Simon - entdeckt die böse Seite von Polly und versucht Rose zu warnen. Aber wie es in einen guten Thiller gehör, ignoriert sie die Warnungen.

Angsthauch ist ein so typischer Psychothriller, wo man ab der Mitte schon weiß, was passiert und wer dahinter steckt. Nur der Betroffene selber ist völlig Ahnungslos und man möchte diesen schütteln und sagen siehst du die Zeichen nicht? Auch der ständige Alkoholkonsum zu jeder Tageszeit stört mich schon. Muss man den in der Früh schon eine Flasche Wein trinken?

Am Ende springt die Geschichte zwei Jahre weiter und hinterläßt viele Fragen. Warum hat Gareth da mitgemacht. Ist er von Polly angesteckt worden oder mochte er von Anfang an Rose nicht? Was ist mit Simon passiert? Fragen über Fragen, die nicht beantwortet worden sind.

Mein Fazit: Kaufen würde ich mir diesen Psychotrhillr nicht. Dafür fehlt mir hier einfach zu viel.

Auch das Cover finde ich nicht unbedingt passend. Es sieht aus als sei jemand vom Berg gestürzt oder in einen Fluß ertrunken. Besser fände ich es z. B. ein einsames Haus mit einen menschlichen Schatten. Oder so was ähnliches