Tierische Agenten auf geheimer Mission

theangelcharly Avatar

Das Cover sticht direkt ins Auge und lässt den Betrachter so schnell nicht mehr los. Es zeigt die drei Hauptprotagonisten, welche die Agenten sind.

Die Grundidee dieser Geschichte finde ich sehr interessant und auch wichtig. Es wird nämlich den jungen Lesern ein Umdenken ans Herz gelegt, da der Mensch oft aus dem Grundgedanken der Profitgier handelt, ohne dabei an die anstehenden Konsequenzen zu denken.
In dieser Story ist es, dass Bienen durch Maschinen ersetzt werden sollen und somit eine ganze Spezies vom Aussterben bedroht wird.
Diesen menschlichen Eingriff möchten sich die Tiere nicht mehr gefallen lassen und setzen sich zur Wehr.
Es fasziniert mich sehr, dass das Buch aus der Sicht der Tiere geschrieben ist, welche den Menschen vor unüberlegten einschreitenden Maßnahmen bewahren soll bzw ihnen die Augen öffnen muss.
Jedes Lebewesen hat eine Daseinsberechtigung und ist nützlich für die Erde.

Die Tiere sagen den Menschen einen Kampf an um die Welt vor dem Untergang zu retten.

Obwohl dieses Buch ein so komplexes Thema beinhaltet, liest es sich flüßig und kindgerecht.

Ich möchte dieses Buch gerne lesen, weil ich es spannend finde, wenn ein Buch mich zum Nachdenken und sogar zum Überdenken anregen kann.