Bienenrettung mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lil147 Avatar

Von

Die geheime Gesellschaft der Tiere ist bestrebt die Welt und die Menschen zu retten. Dabei kommt es natürlich von eigenen Reihen und Rebellen zum Widerstand. Die Menschen selbst sind auch keine Hilfe, sondern schaffen erst recht die Probleme...die Roboterbienen.
Mitten drin ist die junge und neugierige Hündin Berry, sie bringt so manches Durcheinander und es kommt zu einigen gefährlichen Aktionen. Zum Glück wird sie von Yoko, Doozer und Quiri begleitet, eine sehr ungleiche Truppe; zunächst eher als Aufpasser, später dann doch als Freunde.
Es gibt viel Aktion und es bleibt spannend. Manche Stellen waren für mich langatmig und haben sich wiederholt: Die zahlreichen Ansprachen oder Diskussionen.

Letztlich wird ein sehr wichtiges Thema deutlich gemacht: ohne Biene keine Zukunft für Mensch und Tier! Bienenrettung mal anders