Eine tierisch spannende Mission

allywoodjohnson Avatar

Animal Agents - Retter im Verborgenen ist eine Geschichte, in der es um tierische Agenten geht, welche es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Welt und all ihre Lebewesen zu beschützen.
Die Laborhündin Berry schlittert durch ihre Neugier direkt in ein Abenteuer… an ihre Seite gesellen sich die Katze Yoko, der Papagei Quiri und Doozer, der Straßenhund. Gemeinsam sollen sie der Geheimen Gesellschaft der Tiere dabei helfen, die Welt zu retten. Im Blick steht eine Firma der Menschen… Firma Black-X. Sie hat es auf die Bienen abgesehen und will diese durch Roboterbienen austauschen, um somit die Macht über die Welt zu erlangen. Das wollen die tierischen Freunde unbedingt verhindern. Doch das wird nicht einfach, denn nicht alle Tiere gehören der Geheimen Gesellschaft an.

Die Geschichte es spannend geschrieben und man liest sie aus der Sicht der Tiere, was mir sehr gut gefällt. Die Geschichte macht darauf aufmerksam, wie wichtig unsere Welt und ihre Bewohner sind und das wir sie schützen müssen. Mit den sympathischen Charakteren macht es Freude über die Seiten zu fliegen. Der Schreibstil ist für Kinder sehr schön und auch die Zeichnungen der Tiere gleich am Anfang sind gelungen.

Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter!