Endlich ist es soweit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katrink Avatar

Von

Ich konnte es kaum erwarten, dass das neue Buch von Marek und Ilona endlich erscheint. Und nach der Leseprobe freue ich mich auf mehr.

Flott, locker und liebenswert geschrieben, fällt es mir ganz leicht, ins Leben der tierischen und menschlichen Protagonisten einzutauchen. Und spannend ist es vom ersten Augenblick an, will unbedingt weiterlesen, um tiefer in die Geheimnisse des hohen Rates einzutauchen. Auch mit meinen Teenagern, Nichten, Neffen werde ich es teilen, denn es ist ideal zum Vorlesen, Gemeinsam lesen und diskutieren geeignet.

Denn die Bildwelt des Buches ist einprägsam und immer mit einer herrlichen Prise Alltagshumor gewürzt. Von der Liebe zum Detail - schon die tierischen Dialoge machen einfach nur Spaß - bis zum philosophischen Blick aufs Große Ganze - das können die Autoren einfach wunderbar. Auch die grafische Gestaltung und die Illustrationen sprechen mich an.