Geheimgesellschaft

knetbert Avatar

Geheimgesellschaft

Dieses Buch von Ilona Koglin und Marek Rohde wurde uns geliehen, weil das andere Kind es so toll fand und unsere Tochter hat sich nach Durchlesen des Klappentextes auch gleich darauf gestürzt regelrecht...

Das Cover ist schon total agentenmäßig aufgezogen und kam super bei unseren „Testlesern“ an. Richtig cool eben und da das Buch für Kinder ab 10 Jahren empfohlen wird, ist Coolness ein nicht zu verachtender Faktor hier, auch bei Büchern offensichtlich.

Den Titel „Animal Agents - Retter im Verborgenen – fanden die Kids im Übrigen auch cool und passend zur Geschichte natürlich auch.

Eine geheime Gesellschaft der Tiere, die die Fehler der Menschen wiedergutmachen will – das ist eine wirklich tolle Idee und die mochten die Kids auch gleich sehr.

Und sie wollen nicht nur Fehler wiedergutmachen, sondern die Welt auch vor neuen Fehlern der Menschen schützen. Doch die fiese Firma Black X (eine fiese Firma, herrlich...) will sogar Bienen durch Roboter ersetzen und das können die junge Labradorhündin Berry, die Khao-Manee-Katze Yoko, der Straßenhund Doozer und der Papagei Quiri nun wirklich auf gar keinen Fall zulassen !

Aber sie bekommen auch „Gegenwind“, denn nicht alle Tiere sind Mitglieder dieser Gesellschaft und einige von ihnen möchten gar, dass die Menschen bestraft werden und wollen ihnen nicht helfen...

Spannend, lustige, freundschaftlicher Zusammenhalt, dieses Buch ist so vielseitig und mit so interessanten, unterschiedlichen und spannenden Charakteren und Situationen gespickt, dass es sogar uns Erwachsenen totalen Spass gemacht hat, ein Stück weit mitzulesen !