Leider sehr enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
heiher Avatar

Das Cover und die Leseprobe hat uns so super gefallen, so, das wir sehr neugierig auf das Buch waren. Unser Sohn fing direkt an es zu lesen. Leider war er sehr enttäuscht, da es schnell langweilig wurde. Alles wird detailliert beschrieben, das die Geschichte sehr langsam "in Gang" kommt.

Die Idee der Geschichte ist sehr gut und hat uns auch neugierig gemacht. Wir hätten gerne mehr über die geheime Gesellschaft erfahren, wie sie handelt und den Menschen hilft. Außerdem gibt es so viele Geschichten nebenbei, die noch angerissen werden, dass die eigentliche Geschichte über die Robobienen viel zu kurz kommt.

Die Tiere benutzen für viele Dinge eigenen schwierige Namen, was die ganze Geschichte noch sehr viel komplizierter macht und selbst für einen 10 jährigen, das Lesen viel zu anstrengen wird.

Das Buch greift sehr wichtige und tiefgründige Themen auf. Ich bin sehr unsicher, ob 10jährige Kinder diese Themen schon fassen können. Auch, weil die Themen immer nur recht kurz angeschnitten werden.

Was uns sehr gut gefallen hat, war das Cover und das auch alle Tiere im Einband erklärt wurden. Außerdem, das die Tiere alle eine eigene Eigenschaft haben. Wir fanden die Truppe, die aus verschiedenen Tieren besteht, die man im Buch begleitet, sehr abwechslungsreich und unterhaltsam.

Unser Fazit: Etwas enttäuschend. Man hätte viel mehr aus der Geschichte machen können.