Liebeswerte Protagonistin

wortweltenbummlerin Avatar

Die junge Hündin Berry aus Hamburg folgt, gemeinsam mit der geheimnisvollen Katze Yoko und einem vermeintlichen Streuner namens Doozer, einer gefährlichen Spur. Sie entdecken Roboterbienen, mit denen die "Fellwechsler" offenbar die Tierwelt zerstören wollen.
Berry gerät in ein spannendes Abenteuer voller Gefahren. Nicht nur die "bösen" Fellwechsler sind Gegner der Tiere, sondern auch eine Gruppe rebellischer Tiere.
Berry muss sich immer wieder entscheiden, wofür sie kämpfen will - und wann es es besser ist auf Gewalt zu verzichten.

Mein zehnjähriger Sohn findet das Buch toll, mich lässt es etwas zwiegespalten zurück. Für Kinder, die schon mit viel Text klarkommen, ist es super. Zum Vorlesen eher mühsam, weil die Abschnitte recht lang sind. Es gibt auch viel Blut, Krallen, Skelette und Gewalt - muss man mögen.
Berry hingegen ist ziemlich pazifistisch. Sie darf Fehler machen und wird von ihren tierischen Mentorinnen und Mentoren super begleitet. Die junge Hündin ist sympatisch, und einige Textabschnitt vermitteln tolle Lebenseinstellungen.

Ich persönlich bin vielleicht zu alt für diese Art von Geschichten, deshalb orientiere ich mich am Genuss meines Sohnes. Für meinen Geschmack ging es etwas zu blutig zu.

Die Illustrationen sind super schön, und die Geschichte liest sich flüssig.
Es gibt eine tolle Protagonistin und einige süße Impulse für eine positive Lebenseinstellung.

Ein schönes Buch für Fans von tierischen "Action"-Geschichten.