Retter der Menschen

tigermaus Avatar

Eine neue tolle Reihe, perfekt für alle Fans von Woodwalkers und Animox. Schon der Titel Animal Agents versprach absolute Hochspannung.
Die geheime Tierallianz zu der die Hündin Berry, die Katze Yoko, der Papagei Quri und der Straßenhund Doozer gehören wollen verhindern, dass die Firma Black-X alle Bienen durch Roboterbienen ersetzt. Doch sie kämpfen nicht nur gegen die Firma, sondern auch gegen ihresgleichen, die nicht zu den Agenten gehören und denen das Leben bzw. der Untergang der Menschen vollkommen egal sind...
Super finde ich, dass viele neue Erkentnisse der Naturwissenschaften in dem Buch vorkommen. Auch, dass ökologische und soziale Probleme angesprochen werden, aber es dennoch nicht nur einen schlimmen Ausblick auf die Zukunft gibt, sondern, dass es immer noch Hoffnung gibt.
Fazit: Die knapp 300 Seiten habe ich ruckzuck ausgelesen. Die Charaktere entwickelteten sich Stück für Stück und so konnte ich diese gut kennen lernen. Die Geschichte blieb bis zum Schluss spannend und es wurde nie langweilig. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, der hoffentlich bald erscheint.