Sehr tierisch

esmeralda19 Avatar

Die Animal Agents müssen die Erde mit all ihren Lebewesen beschützen. Sie sind die Agenten der Geheimen Gesellschaft der Tiere. Die gemeine Firma Black X wollen die Bienen mit Robotorbienen auswechseln. Die Animal Agents mit Berry müssen einschreiten. Aber es gibt auch Tiere, die nicht zu den Animal Agents gehören.

Den beiden Autoren Marek Rohde und Ilona Koglin ist eine wunderbare tierische Agentengeschichte gelungen. Der Schreibstil ist leicht und kindgerecht. Die Schriftgröße ist in geeigneter Größe für Kinder. Die Geschichte wird in der Perspektive der Tiere erzählt. Sie wird sehr spannend erzählt, sodass Kinder mit den Tieren mitfiebern können, wie sie ihre Mission erledigen. Wichtige Themen wie Umweltschutz, Tierwohl und Freundschaft werden angesprochen. Besonders gefallen hat mir, dass man die Gedanken der Tiere erfährt. Es hätte in allem mehr Tiefe vorhanden sein können, aber den Kindern wird die Geschichte gefallen.

Das Cover ist sehr eindrucksvoll mit den tierischen Helden dieser Geschichte gestaltet. Sehr gefallen hat mir, dass alle tierischen Agenten mit Namen und wunderschöner Illustrationen von Maximilian Meinzold auf der Innenseite abgedruckt sind.

Sehr tierische Agentengeschichte für Kinder ab 10 Jahren.