Spannende fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inka Avatar

Von

Ein fantasy-Roman ganz mach meinem Geschmack. Humorvoll aber trotzdem spannend geschrieben. Die Hauptakteure, wie der Name schon vermuten läßt, sind Tiere. Und eben diese die wir beim Lesen des Buches neben uns auf der Couch liegen haben machen die Geschichte so nahbar.
Da ich selbst nicht mehr zur jüngeren Generation gehöre und auf mrs marple stehen sollte, finde ich es umso interessanter, das mich dies Buch nicht los gelassen hat. So ist es halt, mit der Fantasie in die Fantasie. Lehrreich für unsere Nachkommen, die die Natur besser schützen könnten, wenn sie wollten. Ein Roman der zum Nachdenken animiert und dies ohne erhobenem Zeigefinger.
Eine Lektüre die ich auf jeden Fall an meine Enkelkinder weiterreichen werde, denn das ist, denke ich, der erste und beste Schritt diese Geschichte nicht wahr werden zu lassen. Von meiner Seite echt empfehlenswert Wert.