Tierische Agenten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hoaschdeng80 Avatar

Von

Das Buch der tierischen Agenten auf Mission hat uns leider nicht so ganz abgeholt. Die Story an sich ist teils etwas konfus und nicht immer ganz leicht nachzuvollziehen. Die Zielgruppe der geübteren Leser wird das aber eventuell gar nicht so empfinden und die Materie als cool empfinden.

Mich persönlich stört es am meisten, dass ein deutsches Schriftstellerpaar dieses Buch verfasst hat und nicht ein einziger deutsch klingender Name eines tierischen Agenten in dem Buch auftaucht. Das ist sehr schade, es gibt doch auch bei uns ansprechende Namen.

Die Bebilderung ist ganz hübsch gemacht, teils etwas duster, aber das ist für die Zielgruppe eh nur noch zweitrangig.

Wir sind wie gesagt nicht ganz so angetan - manchmal ist weniger einfach mehr. Einfachere Story, simplere Namen und dergleichen würden uns besser gefallen. Aber am besten man macht selbst seine Erfahrung mit dem Buch.