Tierische Agenten retten die Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
celebra Avatar

Von

Das Cover der "Animal Agents- Retter im Verborgenen" von Marek Rohde und Ilona Koglin lässt es schon vermuten: bei diesem Buch haben die Tiere die Hauptrollen. Wir werden in die Welt der Hundedame Berry entführt, der ein schönes Leben mit seiner Menschenfamilie (den Fellwechslern) führt und regelmäßig Unterricht von der Katze Yoko bekommt. Für Berry ist die Welt in Ordnung, doch nach und nach wird sein Weltbild von anderen Tieren zerstört. Er erfährt von der geheimen Organisation der Tiere, die alle Tiere der Luft, an Land oder im Wasser einschließt. Ihre wichtige Aufgabe ist das Gleichgewicht der Erde, doch die "Fellwechsler" machen diese Aufgabe fast schon unmöglich.
Berry wird eine Agentin dieser Geheimgesellschaft und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. Gefahren lauern an jeder Ecke, doch die Tierwelt hält zusammen. Eigentlich ein schönes Buch, allerdings hat es mich an der ein oder anderen Stelle nicht richtig "abgeholt". Meiner Tochter hat es aber gut gefallen.